Wohlfühloase 2014

Beim Einkaufen fällt es uns schon länger auf: Immer mehr Kosmetik-Verpackungen werben mit den Begriffen „Bio“ oder „Natur“ und der Kosmetikmarkt wird von einer wahren Flut  „grüner“ Kosmetika überschwemmt. Doch was ist wirklich Naturkosmetik - und was nur grüner Schein? Und woran erkennt man echte Bio-Beauty?

Fakt ist: Es gibt viele gute Gründe, auch in Sachen Körperpflege auf Natur zu setzen! Denn die Haut – das größte Organ unseres Körpers - ist neben ihrer Funktion als Sinnesorgan auch dazu da, Giftstoffe aus dem Körper zu transportieren. Gleichzeitig nimmt sie aber auch Stoffe von außen auf und befördert diese ins Körperinnere. Ein guter Grund, sich genau zu überlegen, womit wir unsere Haut in Berührung bringen. Dazu kommt: Wer morgens Bio-Müsli frühstückt, beim Kleidungskauf auf Fair Trade achtet und den Tierschutz anerkennt, der sollte seine Haut am Abend konsequenterweise nicht mit chemischen Keulen belasten.

In der WOHFÜHLOASE auf dem Gottorfer Landmarkt hat zertifizierte Naturkosmetik schon seit vier Jahren eine eigene Plattform. In dem großen Naturkosmetikzelt hinter dem Gottorfer Schloss informieren und beraten Experten von Martina Gebhardt, najoba, Speick, Styx, Lüttes Welt und Ghee Sana die Besucher rund um das komplexe Thema Naturkosmetik und natürliche Pflege für Groß und Klein. Hier erfährt man  alles über die verwendeten Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau,  die strengen Standards sowie die verschiedenen Qualitätssiegel von BDIH, NaTrue, Ecocert und demeter – und natürlich kann man auch nach Herzenslust schnuppern, fühlen, probieren, testen...

Und weil Entspannung und Wellness nahe beieinander liegen und eigentlich kein Luxus, sondern Voraussetzung für körperlich-seelisches Wohlbefinden sind, gibt’s in der WOHLFÜHLOASE auch verwöhnende Massagen von Fachkräften aus dem Hause „In der Acht“.

Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des beliebten Naturkosmetikzeltes auf dem Gottorfer Landmarkt ist die carl.com – eine charmante kleine Kommunikationsagentur aus der Medienstadt München, die sich seit vielen Jahren für das Thema Naturkosmetik engagiert. Mit gewachsener Kompetenz, einem erfahrenen Team und frischen Ideen freut sich die carl.com, gemeinsam mit dem Veranstalter des Gottorfer Landmarktes, CBC - CONCEPT BIO-CULTUR, auf eine erfolgreiche und gut besuchte WOHFÜHLOASE auf dem Gelände des 15. Gottorfer Landmarktes in Schleswig. Folgende Firmen präsentieren sich vor Ort: Golden Essence, Lakshmi, Lavera, Logona, Luke + Lilly, Oceanwell, Primavera, Sante und Weleda.

^